Streetfood Festival in Oppershausen

Sie mögen gutes Essen in rustikaler Bootshausatmosphäre direkt an der Aller? Dann kommen Sie am 24. & 25.06.2017 in das Bootshaus in Oppershausen.


Samstag
Streetfood von 11.00 - 20.00 Uhr


Sonntag
Streetfood von 11.00 - 18.00 Uhr

Mit Live-Band:
Samstag 12.00 - 16.00 Uhr unterbrochen von 2-3 Pausen
Sonntag von 12.00 - 16.00 Uhr unterbrochen von 2-3 Pausen

 


und Samstag ab 18 Uhr Jazzkonzert mit Land Über / Benni Gerlach

Es erwartet Sie am 24.6.2017 im Bootshaus am Allerufer ein außergewöhnliches, musikalisches #Erlebnis mit der Band, namens #LANDÜBER in #Oppershausen... eine Musik, minimalistisch und romantisch! Ein #Cello/ #Saxophon - Konzert mit viel Melancholie und feinfühligen Songs!

Bei gutem #Wetter, wird das Konzert auf der Außenbühne mit Blick auf die #Aller stattfinden. Sie werden die Möglichkeit haben, sich bequem auf die #Wiese zu legen, locker an einem Stehtisch die #Atmosphäre zu genießen oder sich einen Tisch nah der #Bühne zu #reservieren.

#Vorverkauf startet ab dem 1.4.2017.
Weitere Informationen folgen....

Eintritt 15 Euro pro Person

10 Euro jeder Eintrittskarte geht an das Projekt Dorfspion, für die Osteraktion 2018 "Das große Suchen".

Ticketverkauf:

https://www.eventim-light.com/de/shop/58d288a576a26704c2905ce1/de/event/58d28bbbaa3bcd04bfc8546d/

 

Musikbeispiele:
https://youtu.be/hL9zPxTGpw8
https://youtu.be/cIKGMO8lEjc

Internetseite der Künstler:
land-ueber.de

Das Team von #Dorfspion und die #Bootshaus-#Crew freut sich bereits auf Euren Besuch!


STIMME. POESIE. RHYTHMUS!

„2017 gibt es wieder viele interessante Orte, die ich sehen und erleben darf – und so freue ich mich auf schöne Konzerte in 2017. Mit  neuen Songs und alten „Hits“ werde ich zu Gast sein und freue mich auf Euer kommen.“ Katja

Der Name ist Programm! Wir sind stolz und froh Katja nach 2014 endlich wieder in Wienhausen begrüßen zu dürfen. 

Am Donnerstag, den 27. Juli 2017 ab 19:00 Uhr (Einlass 18:00Uhr) begrüßen wir Katja in kleiner und feiner Atmosphäre im Bootshaus Rodenwaldt in Wienhausen Ortsteil Oppershausen.

Werdet Teil einer unvergleichlichen Stimmung und Nähe zu Katja… lasst uns genießen... lasst uns träumen… lasst uns Gänsehaut bekommen! 

Katja freut sich sehr ihre zahlreichen Fans bei den Konzerten wiederzusehen und über jedes noch unbekannte Gesicht im Publikum.

Zwischendurch „meldet“ sich die Bootshausküche mit Flammkuchen-Variationen!

Anmeldung bitte bis zum 24. Juli / 18,90,- Euro/Pers

 

Ticketverkauf über:

https://www.eventim-light.com/de

 


So., den 6. August 2017 ab 12.30 Uhr – Boot und Tapas am Allerufer

Mit der traditionellen „Boot und Tapas“ Veranstaltung wird der Sommer 2017 eingeläutet! Treffen ist um 12.30 Uhr an der Allerbrücke zu Wienhausen, anschl. per Bus nach Flettmar und ab hier geht`s dann gemächlich wieder, flussabwärts, zurück nach Wienhausen – zu den „iberischen Kreationen“, den Tapas im Bootshaus ab 18 Uhr!


Anmeldung bitte bis zum 4.August / Bus, Boot u. Tapas 40,- Euro/Pers. / nur Tapas 18,- Euro/Pers


So., den 3. September 2017 ab 12.30 Uhr – Boot und Tapas am Allerufer

Mit der traditionellen „Boot und Tapas“ Veranstaltung wird der Sommer 2017 eingeläutet! Treffen ist um 12.30 Uhr an der Allerbrücke zu Wienhausen, anschl. per Bus nach Flettmar und ab hier geht`s dann gemächlich wieder, flussabwärts, zurück nach Wienhausen – zu den „iberischen Kreationen“, den Tapas im Bootshaus ab 18 Uhr!


Anmeldung bitte bis zum 1. Sept. / Bus, Boot u. Tapas 40,- Euro/Pers. / nur Tapas 18,- Euro/Pers


So., den 10. September ab 11 Uhr / Skiffle-Frühschoppen an den Ufern der Aller!

Es ist wieder soweit....“die Wiederbelebung“ des Skiffle-Frühschoppens aus den 70igern, der sonntagliche Highlight für Familien, Singles, Freunde und mehr!
Garanten hierfür sind die „Caddies“ (Caddy Skiffle Group), die Kultband aus Hannover mit ihrem hintergründigen Humor und der unkonventionellen Musik! Der typische Sound aus Banjo, Gitarre, Waschbrett und Teekiste, dazu der mehrstimmige „launige“ Gesang, lässt Lust aufkommen. Zwischendurch „meldet“ sich die Bootshausküche mit Flammkuchen-Variationen!

Einlass ab 10.30 Uhr / Beginn 11 Uhr / Anmeldung bitte bis zum 8. Sept. / Eintritt 15,- Euro



Sa., den 21. Oktober 2017 ab 18 Uhr / Chansons am Fluss

Das sympathische Chansonduo (Gesang: Kerstin Schiewek-Jahn, Piano: Joschua Claassen) ist am 21. Oktober wieder im Bootshaus zu Gast und wird in altbekannter Manier mit viel Charme, Tastentemperament und Gänsehautstimme ein Stück Frankreich nach Deutschland zaubern. Neben vertrauten Melodien berühmter Chansonniers und Chansonnetten, den sogenannten ‚incontournables’, wird es auch wieder eine ‚Schatzkiste’, eine Auswahl neuerer Stücke geben, die die Vielfalt und Modernität des französischen Chansons zeigen. 

 
Anmeldungen bitte bis zum 20. Oktober / Beginn um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr / 15,- Euro pro Pers. (Imbiss extra)


Bootshaus am Allerufer / Wienhausen, OT Oppershausen, Dorfstraße 2
Tel. 05149-987710 / www.bootshaus-rodenwaldt.de


Sa., den 18. Nov. 2016 ab 18.30 Uhr /
Folk am Fluss
FolkTrain interpretiert den Irish Folk als Ausdruck
eines Lebensgefühls. Das Guiness fließt in Strömen und man geht gemeinsam auf eine kommunikative, melancholische aber auch lebenslustige Reise. Derweil dampft das „old time beef stew“ aus der Outdoor-Küche und erinnert verführerisch an das leibliche Wohl!
Einlass ab 18.30 Uhr / Beginn 19.30 Uhr / Anmeldung bitte
bis zum 17. November / Eintritt 15,- Euro/Pers.